Proclan Gameservers Supportforum  

Zurück   Proclan Gameservers Supportforum > Proclan.de Support > Vorschläge und Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-11-2008, 21:22   #1
Immortal2k
Registrierter Benutzer

Call of Duty - World at War Linuxfiles

Grüßt euch!

Bin mir nich so wirklich sicher ob ich da jetzt im richtigen fred gelandet bin aber zum anderen soll es auch eine kleine Anregung sein

Wollte mal Fragen ob man schon prognostizieren kann welchen Zeitraum es ungefähr bedarf, zwischen Release der Linuxfiles für COD5 und dem Anbieten des Games im Webinterface unseres Rootservers und ob dies überhaupt der Fall sein wird.

Oder wäre es sinnvoller die Daten Manuell auf den Server zu laden (Was bei einer Größe von voraussichtlich 8GB und einem Upload von 2MBit wohl etwas lange dauern würde.

Konstruktive Antwort wäre nice.
Rechtschreibfehler könnt ihr meinetwegen behalten und auf ebay verkaufen

gruß Immortal2k
Immortal2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2008, 11:26   #2
MikeTNT
Registrierter Benutzer

Ich habe einen Thread im Call of Duty - Bereich erstellt: http://proclan.de/board/showthread.p...newpost&t=2783

Zu deinen Fragen: Klar, ohne Linux-Files geht es nicht, wenn du einen Linux-Gameserver oder Linux-Root hast.
Wann die Linux-Files released werden, weiß im Augenblick noch niemand.
Erfahrungsgemäß gabe es bisher die Linux-Files 2 - 3 Tage nach dem Erscheinen der Verkaufsfassung. Da aber dieses Mal gleich ein Patch mitgereicht wurde, kann es durchaus sein, dass es dieses Mal ein paar Wochen dauern wird, bis die Linux-Files fertig sind.

Bezüglich hochladen: Wenn du einen Gameserver hast, kümmert sich in der Regel der Support von Proclan darum. Du mußt einfach nur lieb fragen.
Da du einen Root hast, schlage ich vor, dass du einfach jemanden wie mich fragst, ob er bereit ist, die Daten rüber zu schieben. Bei Interesse: miketnt@gmx.de

cu Mike

Geändert von MikeTNT (12-11-2008 um 11:28 Uhr).
MikeTNT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2008, 10:22   #3
MikeTNT
Registrierter Benutzer

Laut Mailingliste von icculus.org haben inzwischen einige Admins Ihre COD:WaW-Server mit Hilfe einer aktuellen Wine-Version unter Linux zum Laufen gebracht. Leider kenn ich mich damit nicht aus, ich weiß nur, dass man hierfür einen leistungsstarken Root habe sollte, damit man ruckelfrei unter Wine (quasi virtuelles Windows für Linux) seinen Gameserver betreiben kann.

Anleitungen (englisch):
http://icculus.org/cgi-bin/ezmlm/ezm...s:12208:200812
http://www.multikill.no/guides/cod5-...bian-guide.txt

Nach derzeitigem Stand der Gerüchteküche soll Patch 1.1 nicht für Linux freigegeben werden. Ob das wirklich so ist, weiß leider niemand, aber wenn es so ist, dann werden die ersten Linux-Server-Files nicht vor Januar auftauchen, da Patch 1.2 für Windows erst Anfang des nächsten Jahres kommen soll.
Es gibt zwar noch einige, die damit rechnen, dass es wie bei COD4 ein Weihnachts-Special geben wird, aber bis dato sieht es nicht danach aus.

cu Mike
MikeTNT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: